Dienstag, 10. Februar 2015

Marmeladenglasmomente - DIY

Hallo ihr Lieben :)
Heute habe ich ein kleines DIY für euch. Es ist wirklich kein bisschen anspruchsvoll, aber eine mega süße Idee! Bestimmt kennt sie jeder von euch... Die Marmeladenglasmomente. Momente, die man am liebsten in ein Glas stecken würde, um es irgendwann aufzumachen um das Gleiche noch einmal zu erleben.
Natürlich funktioniert sowas im realen Leben nicht. Jedoch gibt es eine ganz einfache Idee, um sich zumindest an die schönen Momente erinnern zu können, nochmal zu lachen, zu weinen und zu fühlen.

Man nehme:
- Ein Glas (ich habe das hier: klick!von Amazon)
- einen Zettel
- einen farbigen Stift
- einen Kugelschreiber
-Kleber
-viele kleine Zettel (oder wie ich ein kleines Notizbuch)



Zuerst nimmt man einen Zettel in der Größe seiner Wahl und beschriftet ihn. Ich habe mich für 'Momente 2015' entschieden.



Dann klebt man den Zettel auf das Glas. Natürlich kann man das Glas auch noch verschönern, indem man etwas drauf malt, oder Bänder hinhängt etc. Ich finde es jedoch schlicht am schönsten.




Anschließend schreibt man auf die Zettel Momente, an die man sich gerne zurück erinnert. Ich mache das auch immer mit Datum, damit ich genau Bescheid weiß.



Diese steckt ihr dann ins Glas uuuuuund fertig ist euer Glas mit Marmeladenglasmomenten.



Das schöne daran ist, dass immer mehr Zettel ins Glas kommen und irgendwann, wenn es einem nicht so gut geht oder man sich einfach nur zurück erinnern möchte, öffnet man das Glas, liest sich die Zettel durch und schon ist die Welt ein kleines bisschen besser :)
 


Kommentare:

  1. Oh das ist eine total süße Idee! Sehr anregend, gefällt mir :) Hätte nur Probleme immer daran zu denken das alles aufzuschreiben :D
    Liebste Grüße,
    Franzi von Dullylicious

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hab ich bei mir auch ein bisschen Bedenken, aber bis jetzt klappt es wunderbar und ich habe mir fest vorgenommen, jedes schöne Ereignis aufzuschreiben, weil es einfach was besonderes ist :)
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  2. Ohh ein sehr schönes DIY!<3 Gefällt mir super gut und habe ich auch so ähnlich bereits bei mir im Zimmer stehen,hihi!:) Ich finde es echt eine schöne Idee!


    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, es macht sich auch sehr gut in meinem Zimmer. Sieht toll aus und ist sooo persönlich :)
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  3. Tolles DIY! :)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Anna :))
    von http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. This is such a pretty ideia, I love it!
    Would you like to follow each other Jana? I would love it!
    THE PINK ELEPHANT SHOE | WIN YOUR FAVORITE DRESS WITH ONLY ONE COMMENT

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine süße Idee!
    Ich sammel alle meine wichtigen, schönen Erinnerungen in einem Smashbook. Dort klebe ich dann auch Kinokarten, Flugtickets und ähnliche Dinge ein, die ich mit dieser Erinnerung verbinde.

    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich süße Idee. Marmeladenglasmomente- das ist von den "wilden Hühnern" oder? :) Ich finde deinen Blog wirklich schön und folge dir jetzt :)

    http://thesmallnoble.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön diese Idee ist! Ich glaube damit werde ich auch anfangen und in einigen Jahren hat man dann ein Regal voller Gläser in denen unzählige Erinnerungen stecken :)!
    Dein Blog gefällt mir total gut, man merkt dass du mit deinem Herzen dabei bist und dir viel Mühe gibst :)
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebst, Leonie. <3

    http://leonie-alwaysandforever.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich freue mich schon, wenn ich mich als 60 Jährige durch meine ganzen Gläser lese und mich zurück erinnere *__*
      Dankeschön, das freut mich sehr, sowas zu hören <3
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen
  8. So nice idea!
    I follow you now.
    Follow me back via GFC and G+!
    Marija
    http://mymiraculousbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja die Idee kenn ich, voll schön :) Vor allem auch für den Start ins Jahr :)
    Freut mich dass dir mein Post gefällt und dass du auf meinen Blog gekommen bist :)
    Bis bald und einen schönen Abend dir :)
    Xenia von Ornamentation of life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau und das ist einer meiner Vorsätze für dieses Jahr, das Glas auch wirklich zu füllen :)
      Bis bald und liebe Grüße :)

      Löschen
  10. Tolle Idee, vor allem, um damit in das neue Jahr zu starten! :)

    VANITY ✿ LUXE

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das auch eine total süße Idee :-)

    Liebe Grüße therubinrose

    AntwortenLöschen
  12. Ehrlich gesagt finde ich die Idee richtig klasse.... ;) werde ich mir abschauen und definitiv nachmachen.

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine süße Idee :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  14. So eine süße Idee. Nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch gut für die Seele! Danke für die Inspiration! :)

    Liebste Grüße
    bluemchenable.de

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee ist voll süß! Ich habe das letztes Jahr gemacht und am Ende des Jahres alle Zettel gelesen. Das war super, weil man sich dann immer noch mal an die Zeit erinnert. Mache es dieses Jahr auch wieder :) Kann man bestimmt auch gut zum Valentinstag verschenken.

    Liebe Grüße,
    Michelle von nilooorac.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja ich freue ich mich auch schon richtig darauf, mir am Ende des Jahres alles durchzulesen und mich zu erinnern :) Ich denke ich werde das auch immer wieder machen und am Ende hat man ein ganzes Regal voller Erinnerungen :)
      Und stimmt, für den Valentinstag ist das sicher auch etwas ganz besonderes :)
      Liebe Grüße, Jana

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schaue auch wirklich bei jedem von euch vorbei und antworte euch :) Schön, dass ihr zur Zeit so fleißig kommentiert, das macht mich einfach glücklich <3

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...