Mittwoch, 25. März 2015

Buchvorstellung: Fragen und Antworten

Hallo ihr Lieben :)
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass ich mir vor kurzem bei Amazon bestellt habe. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mir schon 100 Mal vorgenommen, Tagebuch zu führen. Das klappt dann genau 3 Tage und die Sache ist vergessen. Dafür gibt es ja mittlerweile Gott sei Dank ein paar nützliche Hilfsmittel. Eines habe ich euch hier! schon vorgestellt.
Jetzt habe ich noch eine viel süßere Idee entdeckt. Das Buch nennt sich 'Fragen und Antworten'.


Es ist ein fünf Jahresplan, in dem man jeden Tag eine Frage beantwortet. "Welchen Rat würdest du einem Zweitklässler geben?" "Wo würdest du gerne leben?" "Wenn du in die Vergangenheit reisen und etwas ändern könntest, was wäre das?"


Nach einem Jahr fangen die Fragen wieder von vorne an und ich kann es kaum erwarten, dann zu vergleichen! In 5 Jahren bin ich 25, da kann viel passieren. Dieses Buch soll helfen, sich selbst besser kennenzulernen und ist ein toller Tagebuch Ersatz, da es ein Aufwand von maximal 5 Minuten am Tag ist.


Hier! könnt ihr das Buch bestellen.

Was haltet ihr von solchen Büchern? Führt ihr selbst eins?
Also ich bin restlos begeistert :)

Kommentare:

  1. Ich verwende das Q&A auf Englisch und finde es total cool :) Bin bereits im dritten Jahr und somit ist es natürlich noch viel viel spannender täglich dort hinein zu schreiben. ♥
    www.color-castles.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das eine tolle Idee! Ich habe auch immer versucht Tagebuch zu führen, aber es hat nie geklappt :/
    Xo Theresa

    lavieenteterouge.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein total interessantes Buch, habe vorher noch nie etwas darüber gehört.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das ist eine richtig tolle Idee!
    Da kann man nach fünf Jahren bestimmt echt starke Veränderungen beobachten :)

    All my Love. MS

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schaue auch wirklich bei jedem von euch vorbei und antworte euch :) Schön, dass ihr zur Zeit so fleißig kommentiert, das macht mich einfach glücklich <3

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...