Mittwoch, 8. April 2015

Nimm dich selbst nicht zu ernst!

Hallo ihr Lieben :)
Letztens laufe ich so über den Campus, als sich plötzlich mein Schnürsenkel in dem anderen Schuh verhakt und ich glatt über meine eigenen Füße gestolpert bin. Anstatt mich beschämt wegzudrehen und so zu tun, als wäre ich das nicht gewesen, musste ich selbst am meisten lachen. Der Typ vor mir dreht sich um, muss auch grinsen und fragt: 'Alles okay?' 
Klar war alles okay, es ist ja nichts passiert. Und die Sache war erledigt.


Ich traue mich wetten, dass die meisten sich beschämt weggedreht hätten. Aber wozu denn? Es macht doch viel sympathischer, wenn man auch mal über sich selbst lachen kann.


Auch wenn ich Bilder für meinen Blog mache ist mindestens eins dabei, auf dem ich eine Grimasse schneide. Und meistens lade ich auch eins davon hoch. Ich meine, warum nicht? Sollen die Leute doch sehen, dass ich auch blöd gucken kann :D


Deshalb möchte ich euch heute mal wieder eine Kleinigkeit  mit auf den Weg geben: Nehmt euch selbst nicht zu ernst. Lacht doch auch mal über Missgeschicke, die gar nicht so wild sind. Und ihr werdet sehen, wenn ihr euch selbst 'auslachen' könnt, dann werden solche Situationen auch Tausendmal angenehmer ;)


Wie steht ihr zu diesem Thema? Lacht ihr dann auch am lautesten oder tut ihr eher so, als wärt ihr das  nicht gewesen? :)

Kommentare:

  1. Immer wieder gerne :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  2. Hello ♥
    cooler Post! Ich lache auch total oft über mich - kann Dich also da total verstehen ☺
    Liebe Grüße
    www.femme-noble.de

    AntwortenLöschen
  3. wenn man grad in gedanken schwimmt und dadurch selbst für sich einen lachkrampf kriegt, warum nicht, das kenn ich auch, wobei das ja meistens ein dezenteres lachen is, aber klar kann es komisch wirken... aber mal ehrlich, das is do viel natürlicher als diese leute die inzwischen mit sich slebst auf der straße reden, ehe man sieht, dass sie in ihr iphone mikro sprechen, viel befremdlicher. bg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schaue auch wirklich bei jedem von euch vorbei und antworte euch :) Schön, dass ihr zur Zeit so fleißig kommentiert, das macht mich einfach glücklich <3

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...