Hallo ihr Lieben :)
Im November letzten Jahres bin ich mit meiner Mitbewohnerin nach Vietnam geflogen. Für mich war es das erste Mal Asien und das erste Mal so lange fliegen. Wir haben via Urlaubspiraten einen echt billigen Flug gefunden und es war eine richtige Spontanaktion :D
In Ho Chi Minh angekommen waren wir erstmal total überfordert mit den vielen Menschen. Ich muss sagen, asiatische Großstädte sind nichts für mich.
Wir haben eine Wohnung via AirBnB gebucht, die wirklich gut gelegen war. Mit dem Taxi waren wir in 5 Minuten mitten in der Stadt, was wir auch immer genutzt haben, denn Taxifahren ist dort richtig günstig!
In der Stadt selbst haben wir gar nicht viel Zeit verbracht, da wir für den zweiten Tag eine Mekong Delta Tour gebucht haben.
Wir sind mit dem Bus erst zu einem Buddhistischen Tempel gefahren und dann mit einem Boot über den Fluss.
Bei der Tour hat man echt viel gelernt und gesehen, unser Guide war sehr hilfsbereit und es war gut organisiert. Insgesamt ein sehr schöner Tag! :)
Am Abend sind wir dann noch in eine Skybar und haben die Stadt bei Nacht von oben gesehen. Das war schon beeindruckend muss ich sagen, diese Größe und so viele Lichter. Das gibt es bei uns einfach nicht.
Wir haben zwei Nächte in der Stadt verbracht und das ist auch mehr als genug muss ich sagen.
Wart ihr schonmal in Ho Chi Minh? Wie ist eure Meinung darüber? :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar und schaue auch wirklich bei jedem von euch vorbei und antworte euch :) Schön, dass ihr zur Zeit so fleißig kommentiert, das macht mich einfach glücklich <3