Hallo ihr Lieben :)
Von Ho Chi Minh sind wir dann mit dem Bus in die Hauptstadt von Kambodscha gefahren. Phnom Penh hat uns richtig gut gefallen und wir haben es ein bisschen bereut, dass wir nur eine Nacht gebucht hatten und die Weiterfahrt ebenfalls, sodass wir spontan nichts mehr ändern konnten. Dort waren wir im S21 Museum, was total bewegend war. Wir wussten gar nichts über die Geschichte Kambodschas und dann diese ganzen Bilder zu sehen war schon heftig. Hier! könnt ihr darüber nachlesen, falls es euch interessiert.
Am zweiten Tag sind wir früh aufgestanden, um mit dem Speedboot über den Tonle Sap nach Siem Reap gefahren. Das kostet 35 Dollar pro Person und dauert ca 5 Stunden. Das Schöne daran ist, dass man mitten durch die schwimmenden Dörfer fährt. Wir haben nur den Fehler gemacht uns nicht einzucremen und hatten danach den Sonnenbrand unseres Lebens! Also aufpassen! ;)
In Siem Reap hatten wir ein richtig cooles Hostel, total sauber und mit Pool für 7 Euro die Nacht. Funky Hostel hieß es.
Am nächsten Morgen sind wir um 4 Uhr morgens aufgestanden, um den Sonnenaufgang über der Tempelanlange Angkor Wat zu sehen. Wir haben einen Tuk Tuk Fahrer gemietet, der uns durch die Anlage gefahren hat, sodass wir uns um nichts kümmern mussten.
Um ehrlich zu sein, die Bilder schauen schöner aus, als es war. Wir fanden es total unbeeindruckend.
Die Tempel waren sehr schön, nur irgendwann sind es halt nur noch Steine, die man einfach nicht mehr sehen kann :D
Habt ihr die Tempel schon besucht? Wie ist eure Meinung darüber?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar und schaue auch wirklich bei jedem von euch vorbei und antworte euch :) Schön, dass ihr zur Zeit so fleißig kommentiert, das macht mich einfach glücklich <3