Freitag, 30. Juni 2017

Tauchschein in Thailand

Hallo ihr Lieben :)
Schon lange war es ein Traum von mir, den Tauchschein zu machen. Allerdings wollte ich es auf keinen Fall in Deutschland lernen und hatte so nie die Möglichkeit. Auf Thailand gab es dann plötzlich sehr viele Möglichkeiten und so beschloss ich, ihn auf Koh Tao zu machen, da ich während meiner Reise nur Gutes gehört habe und er dort am billigsten ist.


Ich war bei der spanischen Tauchschule 'Pura Vida Diving' und kann sie nur empfehlen. Die Leute dort sind so freundlich und es ist sehr familiär. Außerdem haben sie sehr gutes Equipment und sind sehr geduldig.
Auch ich habe mir viele Fragen gestellt: Ist es richtig, den Schein im Ausland zu machen? Lohnt sich das Geld? Ist Koh Tao die richtige Wahl? Alle Sorgen sind einfach unbegründet.
Ich habe dort 7500 Baht gezahlt (ca. 200 Euro zu dem Zeitpunkt) und der Kurs ging vier Tage. Wir waren eine kleine Gruppe von  Leuten, beim Tauchen selbst sogar nur 3.
Am ersten Tag schaut man nur ein Video, das einem ein bisschen über das Tauchen aufklärt. Am zweiten Tag ist in der Früh Theorie und am Nachmittag übt man erst im flachen Meer und dann hat man den ersten Tauchgang. Am dritten Tag ist wieder Theorieunterricht und anschließend zwei Tauchgänge. Der vierte und letzte Tag beginnt um 6 Uhr mit zwei Tauchgängen und abends hat man einen Theorietest, der absolut nicht schwer ist. Schon ist der Open Water Diver komplett. Für den Test kann man online lernen und kennt die Fragen somit schon. 
Er ist also viel günstiger als in Deutschland, geht schneller und die Lehrer sind sehr kompetent, haben teilsweise schon über 500 Tauchgänge, da sie jeden Tag im Meer tauchen gehen können. Außerdem muss man die Übungen nicht in irgendeinem Pool machen.
Ich persönlich kann es nur empfehlen! Unter Wasser ein Teil der Welt dort zu sein ist einfach magisch. Ich habe soviele tolle Sachen gesehen, unter anderem Schildkröten, denen ich stundenlang hätte zusehen können. Es war einfach genial und ich vermisse das Tauchen jetzt schon sehr :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schaue auch wirklich bei jedem von euch vorbei und antworte euch :) Schön, dass ihr zur Zeit so fleißig kommentiert, das macht mich einfach glücklich <3

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...